Consulting

Spezialisiertes Beratungs-Know-how für ökologisch-nachhaltige Projekte der Verkehrsinfrastruktur. Als Komplettanbieter spezialisierter Ingenieurdienstleistungen für den Bahnbau und die Mobilitätsprojekte der Zukunft mit über dreißigjähriger Expertise sind PTB INGENIEURE bereits in der Beratung rund um zukunftsfähige Verkehrs- und Transportinfrastruktur-Projekte eine sichere Wahl.

So beraten wir unsere Auftraggeber, wie die Deutsche Bahn AG, Landesbehörden, Ämter, aber auch andere Ingenieurbüros fach- und projektspezifisch und informieren ebenso ein breiteres Publikum in Fachvorträgen, Interviews oder Artikeln in Fachzeitschriften.

Speziell in den Bereichen Konstruktiver Ingenieurbau, Bahnbetrieb, Baubetriebstechnologie und Projektmanagement sind wir in unserer Beratungskompetenz projektunabhängig sehr gefragt. Auch das Einbinden unserer Bauvorlageberechtigten unterstützt unsere Auftraggeber, ihre Projekte planrechtlich sicher umzusetzen.