Vision und Werte

Gestalten, was uns morgen bewegt.

Seite an Seite für die Schaffung einer nachhaltigen Verkehrsinfrastruktur.

Unsere Vision

Die Mobilität von Menschen und Gütern nachhaltig zu entwickeln, das ist für uns ebenso Mission wie Vision. Deshalb arbeiten wir bei PTB INGENIEURE mit Herzblut und Fokus auf das Eisenbahnwesen daran, nachhaltig-ökologische Infrastrukturen für unsere Gesellschaft von heute und morgen zu gestalten.

Zuverlässigkeit

Darauf können sich unsere Auftraggeber verlassen: Wir finden termingerechte Antworten und umsetzbare Lösungen für jede Aufgabenstellung, für jedes Projekt.

Kompetenz

Über 30 Jahre Erfahrung, mehr als 250 Mitarbeitende, neueste Technologie, spezialisiertes Know-how und ein einzigartiger, portfolioübergreifender Leistungsverbund aus Planung, Bauüberwachung, Projektmanagement, Ökologie und Consulting machen uns zu einem Generalexperten für Infrastrukturprojekte und deutschlandweit zu einem gefragten Ingenieurbau-Partner.

Kreativität

Bei uns trifft eine verantwortungsvolle Ausführung von ökologisch anspruchsvollen Infrastrukturprojekten auf einen flexiblen Umgang mit Herausforderungen und Aufgabenstellungen verschiedenster Art: Denn PTB INGENIEURE sind leidenschaftliche, technikbegeisterte, mutige und kreative Experten für Mobilitätsprojekte von heute und morgen.

Nachhaltigkeit

Unser Ziel: Ein ebenso attraktiver wie nachhaltig-ökologischer Personen- und Güter-, Nah- und Fernverkehr. Dafür gestalten wir die dringend notwendige, zukunftsfähige Infrastruktur und entwickeln – unter Berücksichtigung aller Umweltaspekte – auf diese Weise nachhaltig die Lebensqualität unserer Gesellschaft.

Qualität

Unsere ISO 9001 Zertifizierung und Rezertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 beweisen, dass wir wissen, wie modernes Qualitätsmanagement geht.

Folgen Sie uns auf Social Media!