Neues Corporate design

für die Ptb umwelt gmbh

„Jede Firma, jeder große Erfolg, hat mit einer kleinen Idee begonnen. “

Mit diesen einfachen aber tiefsinnigen Worten des amerikanischen Schriftstellers Napoleon Hill ist der Werdegang der PTB gut umschrieben.

Auch die heutige PTB Umwelt GmbH begann 2015 mit der Idee von Reiner Dudda und Jens Himpel, in den gewerblichen Bereich mit einem kleineren Auftrag für Mahdarbeiten im Raum Franfurt/Oder einzusteigen.
Bereits zwei Jahre später erfolgte der Zuschlag für einen mehrjährigen Renaturierungsauftrag von ehemaligen Feuchtwiesen im Biosphärenreservat Daubaner Wald. Dessen noch bis 2025 laufende Folgeaufträge, mit zwei jährlichen Pflegemahdkampagnen, verlangten mit der umfangreichen Mahdleistung von jeweils über 50 Hektar die Anschaffung eines entsprechenden Maschinenparks. Mit der erfolgreichen Beantragung der Präqualifikationen für landschaftschaftpflegerische Begleitmaßnahmen bei der DB AG und der Gütezeichenzertifizierung im öffentlichen Sektor, wurden in der Niederlassung Dresden die Grundlagen für den deutschlandweit gültigen Rahmenvertrag mit der DB Netz AG über eine Laufzeit bis 2024 gelegt – eine Nachbeauftragung mit einer Laufzeit bis 2029 steht unmittelbar bevor.

Der nächste Entwicklungsschritt erfolgte mit der Gründung der PTB Umwelt GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der PTB Magdeburg GmbH am 09.05.2021 und der Berufung der Herren Reiner Dudda und Stefan Bolz als Geschäftsführer bzw. dem Geschäftsführerwechsel im Oktober 2022 von Herrn Reiner Dudda zu Herrn Andreas Eilert.

Diese erfolgreiche Entwicklung, die große Motivation der Kollegen, der aktuell gute Auftragsumfang sowie die positive Auftragsprognose hat uns dazu bewogen, mit einem eigenständigen aber dem Corporate Design der PTB Ingenieure GmbH angelehnten Branding aufzutreten.

Neben dem neuen Logo erfolgte am 01.06.2023 der „Startschuss“ für die neue Internetseite:

PTB-UMWELT.DE