Projektupdate: Brückenabbruch in Möser-Gerwisch

Wieder einmal haben wir erfolgreich einen weiteren wichtigen Schritt erreicht! Im Auftrag der Gemeinde Möser wurde vom 02.02.24 bis 04.02.24 die maschinelle Abbruchaktion einer Wirtschaftsbrücke durchgeführt – und das innerhalb einer Sperrpause von nur 𝟰𝟴 𝗦𝘁𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻!

An der Str. 6110 in Möser-Gerwisch übernahmen wir die Bauüberwachung des Abbruchs einer dreifeldrigen Brücke, die aus einer Stahlbetonfahrbahn und Walzträgern in Beton bestand. Während dieser kurzen Sperrpause wurden nicht nur die Brückenelemente entfernt, sondern auch zwei Pfeiler und zwei Widerlager zurückgebaut. Anschließend wurde die Böschung sorgfältig verfüllt und an das umliegende Gelände angepasst.

Unser engagiertes Team von PTB Ingenieure GmbH war rund um die Uhr im Einsatz, darunter leitende Bauüberwacher, Schaltantragssteller und weitere Fachkräfte. Dieser erfolgreiche Brückenabbruch unterstreicht unser Engagement für innovative Lösungen und die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Ein herzliches Dankeschön an alle Kollegen und Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz!