Höhentaugliche Exkursion in Dresden

Mitte April stand ein ganz besonderes Event bei der PTB Ingenieure GmbH an.
Zusammen mit der bonding-studierendeninitiative e. V. führten wir am 12.04.23 eine Exkursion auf dem Dresdener Hallendach durch.

Angefangen mit einer kleinen Einführung über PTB in den Räumlichkeiten der HTW Dresden, gehalten von unserem Niederlassungsleiter Robert Reißner, und der technischen Erklärung, sowie einigen lustigen Anekdoten am und über das Projekt, vorgetragen von unserem leitenden Bauüberwacher vor Ort, ging es schon ins Baubüro am Dresden Hauptbahnhof selbst. Nach einer Sicherheitseinweisung, sowie der „Materialbegutachtung“ der neuen Dachmembran und Erklärung deren nachhaltigeren Technik, durften wir „hoch hinaus“.
Spannende Eindrücke, sowie die Arbeiten an der neuen Stahlkonstruktion „Skylight“ erwarteten uns.
Ein- und Ausblicke, die man nicht jeden Tag sieht, interessierte und sympathische Exkursionsteilnehmer sowie eine lockere Pizza- und Bierrunde nach der Begehung rundeten den Tag wunderbar ab.

Fazit: sowohl Teilnehmer:innen, als auch wir, als Veranstalter/in fanden den Tag super interessant und sind uns eines ganz sicher: es wird nicht die letzte Exkursion auf dem Dresdener Hallendach gewesen sein.

Wir danken allen Beteiligten für einen rundum geglückten Exkursionstag und freuen uns auf die nächsten Events.