Schlammschlacht Statt Bürostuhl

Es ist Ende September, der Herbst beginnt.

Tage an denen es sich die meisten schon zu Hause auf der Couch mit Tee und Kuscheldecke gemütlich machen.

Nicht so aber die PTB INGENIEURE, angetreten als 14-köpfiges Mix-Team.

Bei sonnigen 18 Grad galt es am 24.09.2022 beim CrossDeluxe-Lauf am Markleeberger See in Leipzig 33 Hindernisse zu überwinden und dabei das Lächeln nicht zu verlieren.

Auf 9 km tauchten wir durch Schlamm, krabbelten durch Höhlen, erklommen Berge und sprangen in (zum Teil ungewisse) Tiefen. Auch unsere Shirt-Farbe wechselte während des Laufs seine Farbe von weiß in beige. Die „gebräunte“ Haut kam hier allerdings nicht von der Sonne 😉

Die Grenzen zwischen Qual und Spaß verliefen fließend, doch im Ziel angekommen konnte kaum eine*r ihr/sein breites Grinsen verbergen.

Zum Schluss waren sich alle einig – die Anstrengung war es wert und mit

  • unserer Persönlichkeit,
  • dem Teamgedanken und
  • der Begeisterung ist jedes Hindernis machbar.

CrossDeluxeLauf Leipzig – Abenteuer, Respekt und Courage – wir kommen sicher wieder!